Fit mit dem Buffalo Montreux

Wer möchte nicht einen Fahrradergometer, der qualitativ sowohl hochwertig, als auch finanziell erschwinglich ist. Der Buffalo Montreux schnitt bei Stiftung Warentest mit der Gesamtnote „gut“ ab. Von 15 getesteten Fahrradergometern belegte er Platz drei mit sehr zufriedenstellenden Testergebnissen. Neuartige Ergometer ermöglichen das realistische Nachbilden von Trainingsstrecken. Über einen Pc wird sowohl Geschwindigkeit als auch die übrigen Leistungsdaten übertragen, sodass reale Strecken, wie eine Tour durch die Alpen simuliert werden können. Mithilfe des Internets können sogar Wettrennen unter verschiedenen Hobbysportlern veranstaltet werden.

Was im Test der Fahrradergometer berücksichtigt wurde

Im Test wurden insgesamt 15 Fahrrad Ergometer untersucht. Speziell ausgebildete Techniker untersuchten die Geräte, darunter auch den Buffalo Montreux auf Herz und Nieren. Dabei wurde sowohl die Leistungsanzeige, als auch die Drehzahlanzeige auf Genauigkeit überprüft. Auch die Schadstoffkonzentration und die Bedienung der Sportgeräte wurden genauer betrachtet. Dabei schnitt der Buffalo Montreux mit guten Ergebnissen ab. Er erreichte die Gesamtnote von 2,2 und belegte somit einen guten Platz drei. Besonders die technische Prüfung und der Kategoriepunkt Sicherheit fiel mit einer Bewertung von 1,7 und 1,8 positiv auf. Lediglich bei der Schadstoffdichte in den Griffen gab es ein befriedigend. Verglichen mit den übrigen getesteten Fahrradergometern ist dies jedoch nicht bedenklich. Mit Ausnahme von zwei Modellen schnitten sechs mit befriedigend, zwei mit ausreichend und fünf sogar mit mangelhaft ab.

Buffalo Montreux Display


Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis des Buffalo Montreux

Der Buffalo Montreux bietet von allen getesteten Modellen das beste Preisleistungsverhältnis. Er ist das günstigste der 15 Modelle, und überzeugt dennoch mit guter Qualität. Im Lieferumfang ist sogar ein Brustgurt enthalten, mit dem man den Trainingspuls kontrollieren und verfolgen kann. Die Messung mithilfe eines Brustgurts gilt als eine der zuverlässigsten. Beim Buffalo Montreux erhält man während des Trainings übersichtlich die jeweilige Leistungsanzeige. So können zu jedem Zeitpunkt die Trainingswerte eingesehen werden, wodurch die jeweilige Sporteinheit spielend leicht reguliert oder angepasst werden kann. Vergleicht man Fahrradergometer aus derselben Preiskategorie, findet man meist keine Leistungsanzeige. Auch sind dort die Testergebnisse nur wenig überzeugend. Der Buffalo Montreux bietet daher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ohne an Qualität einzubüßen. Spielend leicht kann man so seine Ausdauer und seine Leistungsfähigkeit auf gesunde Art und Weise verbessern.

Relevante Suchbegriffe:
Leave A Comment